Alterskameraden
1991 wurde die Abteilung der Alterskameraden gegründet. Diese Abteilung bietet allen Feuerwehr-Mitgliedern, welche die Altersgrenze erreicht haben, eine "Bleibe" in der Wehr. Ferdinand Heib war von 1991 bis 2015 Sprecher der Alterskameraden. Seit 2016 ist dies Kurt Waschbüsch.

Die Alterskameraden treffen sich jeden ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus.

Sie unterstützen die Feuerwehr tatkräftig bei Veranstaltungen und Festbesuchen. Nehmen an Aktivitäten des Kreisfeuerwehrverbandes Trier-Saarburg e.V. teil und organisieren selbst u.a. Wanderungen und Ausflüge.

Gruppenfoto aus dem Jahr 2013

(v.r.n.l.) H.-E. Seimetz, R. Metzen, F. Heib, K. Biewer, T. Lehnen und J. Erschens
Es fehlen: G. Erschens, A. Göden, O. Grundhöfer, W. Hornetz, K.-H. Lang, W. Lehnen und H. Metzen

Gruppenfoto aus dem Jahr 2008